Buchseiten - Buchzeiten

Im Bild: das Logo von Buchseiten - BuchzeitenDer nächste Termin ist im Frühjahr 2015!

Das Literaturfestival Buchseiten - Buchzeiten.
"Die Lust am Lesen zu wecken" - mit diesem Ansinnen haben sich in diesem Jahr wieder das Literaturhaus Villa Clementine, Wiesbadener Buchhandlungen, der Landesverband Hessen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und die Caligari FilmBühne zusammengeschlossen und ein spannendes Programm für das Literaturfest "Buchseiten - Buchzeiten" zusammengestellt.

Ein Höhepunkt des Festivals in den vergangenen Jahren war beispielsweise die Lesung mit der renommierten Autorin Irene Dische. Durch den 1989 erschienen Erzählungsband "Fromme Lügen" wurde sie schlagartig als Schriftstellerin berühmt, 2005 erschien ihr Bestseller "Großmama packt aus". Außerdem lasen unter anderem die bekannten Autoren Jakob Arjouni und Christoph Peters sowie der Krimiautor Oliver Bottini bei Buchseiten Buchzeiten.

Neben den klassischen Autorenlesungen, gibt es aber auch eine Vielzahl von Veranstaltungen, die mit ungewöhnlichen Themen, Orten und Vermittlungsangeboten für die Literatur werben. Nicht zuletzt bietet das Lesefest in der Fasanerie jungen Leseratten ein vielseitiges Programm.